Frage: Ich bin immer auf der Suche nach Killerargumenten gegen die Nutzung von Datenkraken!

F


Könnt ihr diese Frage beantworten bzw. erste Überlegungen dazu teilen? Dann schreibt dazu etwas als Kommentar. Ansonsten bzw. danach könnt ihr Euch eine weitere Zufallsfrage anzeigen lassen.

2 Kommentare

  • Das ist ein wichtiges Thema ich stelle einfach die Konsequenz der Auswertung von Daten dar.

    Bsp möchtest du das deine Lieblingsschokolade genau dann teurer wird wenn du sie kaufen willst ?
    Willst du anhand von Stimm und Bewegungs- auswertung dass dein Krankenkassenbeitrag steigt?

    Würdest du diese sachenn einem wildfremden gleich erzählen?
    wieviel Geld machen Datenkraken mit unseren Daten ? ist das gerecht ? Ist es denn dann noch so klar dass die apps so Kostenfrei sind . oder ganz einfachen Risiken wie identitätsdiebstahl anhand von geklauten Daten , denn meist hapert es ja auch noch an der Datensicherheit siehe Facebook ..